FANDOM

The Story of the Barmas: Pink Curse
Pink Curse.jpg
Erscheinungsdatum 26. März 2011
Kapitel 4
Band Pandora Hearts ~Caucus Race~ 1
Kapitelübersicht
Vorherige
The Story of the Rainsworths: White Kitty
Nächste
N/V

The Story of the Barmas: Pink Curse ist das 4. Kapitel der Novel ~Caucus Race~ 1. In dieser Geschichte bekommt Reim von seinem Meister Rufus einen sehr kniffligen und offenbar sehr wichtigen Auftrag! Kann Reim das Rätsel rechtzeitig lösen? Werden ihm die anderen helfen können?

Zusammenfassung

Übersicht: Reims Leben besteht seit langem nur aus akkuratem Arbeiten und Berichten schreiben (da er für Pandora UND Rufus Barma arbeitet, waren seine Arbeitstage bislang auch sehr lang). Nun solle sich jedoch etwas ändern und Reim solle den nächsten Tag frei haben. Doch gerade an diesem Tag wird er von Rufus zu sich gerufen. Als er dort eintritt, erklärt ihm Rufus, dass er - wenn Reim nichts unternehme - an einem bösen Fluch sterben würde: dem Mahani Fluch. Er kann es jedoch nicht selbst tun, da er befürchtet, er würde durch die Auswirkungen des Fluchs Fehler machen. Reim solle, da er in den Barma-Aufzeichnungen nichts gefunden hatte, nach Pandora gehen und deren Dokumente durchschauen, sowie die Angehörigen der anderen Herzogtümern befragen, die sich dort aufhielten.

Reim geht also nach Pandora und befragt einen nach dem anderen (Oz, Alice, Vincent, Ada, Break etc.) doch seine Befragten haben entweder keine Ahnung, keine Lust oder sind mit ihren Gedanken ganz woanders, so dass er keine wirklichen Informationen durch sie erhält.

Er setzt sich - der Kapitulation nahe - in sein Büro und brütet über dem Wort Mahani: er schreibt die Buchstaben einzeln auf und nach einiger Zeit kommt er dahinter, dass es ein Wortspiel ist - genauer: ein Anagramm. Anders gelesen heißt es Hanami (ein Zusammensein bei Vollmond unter einem Kirschblütenbaum mit seinen Freunden und Essen und Sake → Rufus hatte ihm mal davon erzählt). Reim berichtet Rufus, dass er das Rätsel gelöst habe und dieser meint, es sei gerade noch rechtzeitig (da er jedoch SO lang gebraucht hatte um "ein einfaches Wortspiel zu dechiffrieren" müsse er ihm wohl diese Zeit als Ausgleich frei geben). Reim solle sich auf das Hanami vorbereiten, da Rufus selbst für den kommenden Tag Einladungen versandt hatte (was bedeutet, alle anderen waren in das Wortspiel von Rufus eingeweiht).

Am nächsten Tag findet das Hanami statt und sie sitze alle gemeinsam bei Vollmond unter den Kirschblüten und trinken Alkohol.

Detailliert: folgt...

Vorkommende Charaktere

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki