FANDOM

Ihr habt mich gerettet. Oz, Gilbert, Ada. Ich liebe euch... aus tiefstem Herzen

—zu Oz, Gilbert und Ada.

Oscar Vessalius
Manga | Anime

Oscar Manga

Name Oscar Vessalius
Katakana オスカー ベザリウス
Romaji Osukā Bezarius
Rasse Mensch
Geburtstag 22. Mai
Alter 45
Geschlecht Männlich
Größe 1,90m
Augenfarbe Smaragdgrün
Haarfarbe Gold
Blutgruppe O
Beruflicher Status
Zugehörigkeit Vessalius Familie

Pandora

Persönlicher Status
Status Verstorben †
Verwandschaft Sara Vessalius (Frau)

Zai Vessalius (Bruder)
Ada Vessalius (Nichte)
Oz Vessalius (Neffe)
Rechelle Cecile (Schwägerin)
Jack Vessalius (Vorfahre)

Alias Herzog Vessalius
Chain
Aktuell Keinen
Erster Auftritt
Manga Debut Retrace I : Innocent Calm
Anime Debut Episode 1
Seiyuus
Japanische Stimme Hideyuki Umezu
Deutsche Stimme Stefan Staudinger

Oscar Vessalius (オスカー ベザリウス, Osukā Bezarius) ist der Onkel von Oz Vessalius und Ada Vessalius und der jüngere Bruder von Zai Vessalius. Er hatte eine Frau namens Sara Vessalius. Oscar ist ein Mitglied von Pandora, hat aber keinen Vertrag mit einem Chain. Er ist das Oberhaupt der Vessalius-Familie, obwohl er der jüngere Bruder von Zai ist. Er sagt immer, dass Oz, Ada und Gil wie seine Kinder für ihn sind, da er selbst nie Kinder hatte.

Aussehen

Oscar hat lange blonde Haare und smaragdgrüne Augen, wie sein Neffe Oz und seine Nichte Ada. Oscar trägt in beiden Ohren kleine Creolen und hat seine Haare immer zu einem Zopf gebunden. Er hat eine Brille und stets ein Lächeln auf dem Gesicht. Von Oz wird er mit "dandyhaft" beschrieben.

Galerie

Persönlichkeit

Oscar ist ein Optimist und ein ziemlicher Schürzenjäger. Er ist meistens fröhlich, kann jedoch aber auch ernst sein, wenn es die Situation erfordert. Manche Leute denken von ihm, er sei ein Perversling, als er einmal wegen dem Entwenden einer Schuluniform eines Mädchen beschuldigt wurde. Überraschenderweise war es nicht er, sondern Lotti, die sich ebenfalls in die Lutwidge Akademie einschlich. Man merkt deutlich, dass er sich normalerweise nicht groß darum kümmert, was er tut. So gab er z.B. der minderjährigen Alice Wein und feierte eine Party. Oscar ist immer für einen Spaß zu haben und ist offenbar ein Fan von Teekränzchen. Er kümmert sich um Ada wie um eine Tochter, seit Oz in den Abyss geworfen wurde, und war außer sich als Ada in einem Brief schrieb: "P.S.: Ich habe mich verliebt.".

Geschichte

Oscar Vessalius ist der jüngere Sohn von Herzog Vessalius. Er wuchs mit seinem älteren Bruder Zai auf dem Vessalius Anwesen auf, und ging wie die meisten Herzogs Söhne und Töchter auf die Lutwidge Akademie.

Eines Tages traf Oscar in dem armen Viertel von Reveille eine junge Frau. Ihr Name war Sara, er mochte das hübsche und schlaue Mädchen von Anfang an. Er kam sie oft besuchen, doch er musste sie damals immer anlügen, da er seinen wahren Stand verheimlichen musste. Die beiden verliebten sich in einander. Und auch gegen den Wille seiner Familie heiratete Oscar seine bürgerliche-Geliebte, damit sie für immer zusammen glücklich waren.

Eines Tages erfuhr er von ihr, dass sie schwanger war. Er hob seine Frau hoch und wirbelte sie vor freude in seinen Armen herum. Die beiden waren überglücklich darüber, dass sie bald ein Kind haben werden.

Doch soweit kam es nicht, eines Tages wurde er von einer Bediensteten in das Krankenzimmer gerufen. Als dieser dort ankam, sah er den Totenkörper seiner geliebten Frau auf dem Bett liegen. Während die Krankenschwester weinend um Saras Bett herum saßen, konnte sich Oscar nicht mehr rühren, denn er wusste, dass er die zwei seiner wichtigsten Personen in seinem Leben verloren, seine geliebte Sara und sein ungeborenes Kind.

Oskar wollte für Gil, Oz und Alice mithilfe des Schlüssel (siehe unten) das Lucas Tor öffnen, kurz bevor sie durch gehen konnten kam Echo und stach Onkel Oskar in den Bauch, weshalb er später zurück bleiben musste. Als Oz, Gilbert und Alice durchs Tor gingen kam Zai und tötete ihn, indem er ihn erschoss.

Vessalius Schlüssel

Er trägt immer Saras Ehering an einer dünnen Kette um seinen Hals. Der Ring dient aber nicht nur als Erinnerung daran, dass er Sara für immer lieben wird, sondern er ist auch der Schlüssel zum Lucas Tor. Nach seinem Tod wurde ihm der Schlüssel wahrscheinlich von seinem Bruder Zai abgenommen, der ihn dann Leo bzw. Glen Baskerville gab.

Zitate

Zu Oz:

  • "Hab ich euch endlich, ihr verdammten Bengel!" -Retrace 1-
  • "Du bist doch mein geliebter Sohn." -Retrace 47-
  • "Werde »glücklich«... Oz! Das ist meine... von Herzen kommende Bitte." -Retrace 82-

Zu Oz, Gil und Ada:

  • "Du hast mich gerettet... Oz... Gilbert... Ada... Ich liebe euch... von ganzem Herzen." -Retrace 82-

Zu sich selbst:

  • "Es ist wahr... Ständig... werde ich von den Kindern Beschützt." -Retrace 81-
  • "Oz' Existenz... war tatsächlich eine Folter. Doch... diese Last hat mich auch gestützt. Sie war das Gewicht, das mich am Boden hielt, als ich nach dem Verlust meiner Familie sozusagen haltlos durch das All trieb." (bezogen auf Oz) -Retrace 82-

Auftritte

(*) - bedeutet, dass der Charakter nur in der Erinnerung eines anderen Charakters vorkommt.

Trivia

  • Vorlieben: Mädchen, Kartenspiele, Fotografieren, Alkohol und sich raus schleichen (d.h. für ein paar Stunden unters gewöhnliche Volk gehen und aus seiner Rolle als Herzog flüchten)
  • Abneigung: Wenn jemand seiner Familie etwas antun will.
  • Stärken: Tanzen, Singen und Fechten
  • Schwächen: Oz's Vater, Vincent, die Nightrays und Schach

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki