FANDOM

Holy Knight (=eng. heiliger Ritter) ist eine Buchreihe in Pandora Hearts. Oz Vessalius, Eliot Nightray und Leo sind große Fans der Serie. Bevor Oz in den Abyss verbannt wurde, hat er seiner kleinen Schwester Ada Vessalius immer aus den Bücher vorgelesen. Holy Knight ist sehr beliebt und umfasst 21 Bände (Stand: Pandora Hearts 6), jedoch scheint sie noch nicht zu Ende zu sein. Die Reihe ist in der Bibliothek der Lutwidge Akademie vollständig enthalten.

Charaktere

Edwin

Edwin ist der manchmal fröhlich, meist aber auch sehr ernste Hauptcharakter des Buches Holy Knight. Er ist der vierte Sohn einer Grafenfamilie, der mit seinem treuen Diener Edgar viele Abenteuer erlebt. Er ist sehr begabt im Schwertkampf. Es stellt sich heraus, dass Edwin weniger beliebt bei den Lesern ist, als sein loyaler Diener Edgar, bis er sich nach Edgars Tod die Haare schnitt.

Edgar

Edgar ist Edwins loyaler Diener. Edgar scheint der beliebteste Charakter der Serie zu sein. Er ist ruhig und scheint sehr gutaussehend zu sein, da viele weibliche Figuren in Holy Knight in ihn verliebt sind. Edgar gab in der Mitte des 16. Bandes sein Leben, um das seines Herrn zu beschützen. Kurz vor seinem Tod betete er dafür, dass seine Freunde und vor allem Edwin glücklich sein werden, jedoch verursachte sein Tod nur noch mehr Schmerz und Leid, vor allem die Tatsache, dass er noch in den letzten Sekunden seines Lebens nur an andere gedacht hat.

Zekred

Folgt...

Juliet

Juliet ist ein weiblicher Charakter der Serie Holy Knight. Nachdem Zekred als Verräter enttarnt wurde, wurde (von Eliot) angenommen, dass auch Juliet böse ist. Jedoch rettete Juliet Edwin in Band 18, es ist unklar ob sie bei dem Rettungsversuch starb.

Phelia

Folgt...

Josephine

Josphine ist ein weiblicher Charakter des Buches Holy Knight. Leo erwähnte, dass Josephine in Schwierigkeiten sei, während Oz und Eliot sich bei ihrer ersten Begegnung über das Buch stritten. Ihr Debüt scheint sie in Band 19 zu haben (sehr wahrscheinlich kommt dort auch der Teil vor, von dem Leo gesprochen hat), da Eliot und Oz keine Ahnung hatten, von welchem Charakter er gerade redete. Sie scheint einer der unterstützenden Charaktere zu sein und somit auf der Seite von Edwin zu stehen.

Jackie

Folgt...

Trivia

  • Oz hat Holy Knight bis Band 9 gelesen, danach wurde er in den Abyss verbannt. Eliot hat bis Band 18 gelesen und Leo hat Band 19 gelesen (Stand: Pandora Hearts 6).
    • In einem Omake macht sich Leo bei Oz und Eliot sehr unbeliebt, da er sie total spoilt, indem er ihnen das Ende von Band 19 verrät.
  • Oz ist ein sehr großer Fan von Diener Edgar.
    • Die Beziehung zwischen Herrn Edwin und dessen Diener Edgar ähnelt der Beziehung von Oz und Gilbert.
  • Eliot kritisierte sehr Edgars Selbstaufopferung, jedoch tat er dasselbe, als er Humpty Dumpty als seinen Chain ablehnte.
  • Auf einem Animate Cover sind Eliot und Oz als Edwin und Edgar verkleidet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki