FANDOM

Doldy
Manga | Anime

Doldum Manga.jpg

Name Doldy
Merkmale
Rasse Chain
Alter Unbekannt (+100)
Haarfarbe Weiß
Beruflicher Status
Zugehörigkeit Baskerville
Partner Noise
Persönlicher Status
Status Lebendig
Vertragspartner
Aktuell Noise

Echo

Erster Auftritt
Manga Debut Retrace VI : Where am I?
Anime Debut Episode 2
Seiyuus
Japanische Stimme Harumi Sakurai
Deutsche Stimme Wicki Kalaitzi
Galerie

Doldy ist Chain der einen illegalen Vertrag mit Noise abgeschlossen hat. Er taucht das erste Mal bei der Mündigkeitszeremonie von Oz auf. Später erfährt man, dass Noise ihren Chain nicht besonders gut konrollieren kann und deshalb sogar den Verstand verloren hat.

Aussehen

Doldy ist eine blasse Frau mit langen, weißen Haaren. Sie hat großen Brüsten und vollen Lippen. Doldys Augen sind verdeckt, der Grund dafür ist Unbekannt. Sie sieht aus als wäre sie gefangen, da sie überall um ihren Körper herum Ketten hat, die an ihrem Körper mit Ringen und Gürten befestigt sind.

Persönlichkeit

Die Persönlichkeit von Doldy scheint der von Doldum zu ähneln, jedoch scheint Doldy sehr viel ruhiger und weiser zu sein. Doldy scheint es zu lieben Leute zu kontollieren, da auch ihre Kraft darin bestet.

Fähigkeiten und Kräfte

Doldy kann zweite Persönlichkeiten oder besser "Puppen" in ihren Opfern erschaffen. Diese Puppen werden dann Doldum genannt. Doldy ist in der Lage Doldum zu kontrollieren und mit unischbaren Schnüren zu führen (Doldum kann sich gegen diese Kontrolle nicht wehren). So kontrollierte sie zum Beispiel auch das Doldum in Gilbert bei der Mündigkeitszeremonie. (Aus diesem Grund wirkte Gilbert auch so verändert - es war gar nicht er) Auch Echo ist eine Puppe, die von Doldy in Noise erschaffen wurde um diese vor dem Untergang zu bewahren, denn Noise war schwer geisteskrank.

Offenbar gibt es jedoch auch ausnahmen und es gibt Personen (möglicherweise Verhängniskinder) in welchen Doldy keine zweite Persönlichkeit erschaffen kann (sie damit auch nicht kontrollieren kann) - Vincent ist eine von diesen Personen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki