FANDOM

Cheshire
Manga | Anime | Als Katze

Cheshire Profil.jpg

Katakana チェシャ猫 (チェシャー)
Romaji Chesha Neko (Chesha)
Merkmale
Rasse Chain
Alter Unbekannt (+100)
Augenfarbe Rot
Haarfarbe Dunkelbraun
Größe 173 cm
Beruflicher Status
Zugehörigkeit Abyss
Partner Wille des Abyss
Persönlicher Status
Status Verstorben
Alias Grinsekater (Anime)
Vertragspartner
Aktuell Keinen
Erster Auftritt
Manga Debut Retrace XV : Welcome to Labyrinth
Anime Debut Episode 12
Seiyuus
Japanische Stimme Kappei Yamaguchi
Deutsche Stimme Nico Sablik
Galerie

Cheshire (チェシャ猫 (チェシャー), Chesha Neko (Chesha))war eine Katze, die vor 100 Jahren in Sablier dem Willen des Abyss gehörte. Wenn der Wille des Abyss in Alice‘ Körper war, war Cheshire zutraulich und verschmust. Sobald aber Alice ihren Körper wieder übernahm, wurde Cheshire abweisend und fauchte sie an.

Vincent stach Cheshire als Vergeltung dafür, wie Alice Vincent und seinen Bruder Gilbert behandelte, die Augen aus. Aber wegen ihrer engen Beziehung zueinander benutzte der Wille des Abyss Cheshires Seele, um einen Chain zu erschaffen, der anders war, als die anderen Chains.

Cheshire verbrachte 100 Jahre damit, die Erinnerungen, die der Wille des Abyss versucht hatte zu zerstören, als Wächter zu beschützen. Man nahm an, dass Cheshire von Xerxes Break mit seinem Mad Hatter getötet wurde, jedoch stellt sich heraus, dass Cheshire nur schwer verwundet war.

Aussehen

Als Katze hatte Cheshire ein kurzes schwarzes Fell und gelbe Augen. Zudem trug er eine rote Schleife mit einer Glocke um den Hals, welches ihm Alyss umband.

Als Chain nahm er eine menschenähnliche Form an, die jedoch katzenartige Züge hatte. In dieser Form hatte Cheshire wuschelige, dunkelbraune Haare mit angedeuteten Katzenohren. Da Vincent ihm als Katze die Augen ausgestochen hatte, trug Cheshire zu Beginn einen Verband über beide Augen. Nachdem Kevin Regnard (später als Xerxes Break bekannt) zum Willen des Abyss gelangte und dieser ihm ein Auge stahl, gab sie es Cheshire. Nun hatte Cheshire links ein rotes Auge. Er behielt außerdem seine spitzen Reißzähne und hatte einen Katzenschwanz. Das Band mit der Glocke, das ihm Alyss als Katze schenkte, trug er als Chain in einer größeren Version um den Hals und bewahrte darin Alyss Erinnerungen auf. Cheshires Arme waren übergroß und sperrig und an den übergroßen Pfoten hatte er große, silberne Krallen.

Galerie

Auftritte

(*) - bedeutet, dass der Charakter nur in der Erinnerung eines anderen Charakters vorkommt.

Trivia

  • Vorlieben: Alice (Wille des Abyss).
  • Abneigungen:den schwarzen Hasen, Mr. Hatter, Vincent, Gilbert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki