FANDOM

Celia
Cel.jpg
Name Celia
Kanji セリア
Romanji Seria
Rasse Mensch
Alter Unbekannt (+100)
Geschlecht weiblich
Augenfarbe Unbekannt
Haarfarbe Unbekannt
Beruflicher Status
Zugehörigkeit Baskerville
Besatzung Beschützer
Persönlicher Status
Status Verstorben †
Chain
Davor Humpty Dumpty
Erster Auftritt
Manga Debut Retrace LVII : Humpty Dumpty had a great Fall
Galerie

Celia Baskerville (">セリア, Seria) lebte vor 100 Jahren in Sablier und war die erste Vertragspartnerin von Humpty Dumpty.

Aussehen

Celia ist in der Serie bis jetzt nur einmal als Erinnerung in Erscheinung getreten. Darin trug sie den traditionellen roten Umhang der Baskervilles. Ihr Gesicht und der Rest ihres Körpers waren vom Umhang verdeckt.

Geschichte

Wann Celia den Baskervilles beitrat, ist nicht bekannt. Sie war allerdings schon ein Mitglied, als Levi noch der amtierende Glen war. Als Levi starb und zu Humpty Dumpty mutierte, schloss Celia einen Vertrag mit ihm. Irgendwann, nachdem Oswald zu Glen wurde, traf sie auf Jack und zeigte ihm Humpty Dumptys Fähigkeit, sich selbst zu klonen und brachte ihn dazu, zu glauben, dass Humpty Dumpty ein wunderbarer Chain sei. Später redete Jack mit Oswald über Humpty Dumpty, als er ihn auf seiner Flucht vor Lotti schlafend an einem Teich auffand. Oswald erklärte Jack, dass Humpty Dumpty einen Vertrag mit jemandem, der eine enge Beziehung zum Gefäß, das Glens Seele in sich trägt, hatte, schließen wollte. Also schloss er einen Vertrag mit Celia, da sie ein Mitglied der Baskervilles war und zusammen agierten sie als Glens Wächter und Schild um ihn zu beschützen - koste es, was es wolle.

Später kam heraus, dass Eliot Nightray 100 Jahre nach Celia einen Vertrag mit Humpty Dumpty schloss. Wann immer Leo, Glens neues Gefäß, in Gefahr war, übernahm Humpty Dumpty die Kontrolle über Eliot, um diese Gefahr abzuwenden.

Trivia

  • Ihr Name setzt sich aus den selben Buchstaben wie Alice und Lacie zusammen. Es ist aber nicht bekannt, in welchem Verhältnis sie zueinander stehen.
  • Es ist nicht bekannt, was aus Celia wurde. Aber da James und Eliot zum ersten Vertragspartner von Humpty Dumpty werden konnten, muss Celias Vertrag mit Humpty Dumpty gelöst worden sein - möglicherweise durch ihren Tod.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki