FANDOM

Mai 2013

Kein Thema

Keine Abstimmung

Artikel des Monats

Alice.jpg

Alice (アリス, Arisu), auch genannt Bloodstained Black Rabbit (blutbefleckter schwarzer Hase), einfach B-Rabbit, ist Oz Vessalius' Chain. Man erfährt später, dass sie einst ein ganz normales Mädchen war und die Tochter von Lacie Baskerville. Alice wird im Laufe der Geschichte immer mehr zu einem Menschen, da Oz, der in Wahrheit B-Rabbit ist, seine alten Kräfte zurück bekommt. Alice hatte früher zwei schwarze Hasenpuppen, die sie Oz nannte. Den Namen Oz hat sie von den Namen Oswald (Oswald Baskerville, ihr Onkel) abgeleitet. Sie ist die Tochter von Lacie Baskerville und Levi Baskerville. Ihre Zwillingsschwester ist der Wille des Abyss, der sie bis auf die Haarfarbe zum verwechseln ähnlich sieht. Zu Beginn zeigt sich Alice sehr kühl und gemein, doch je ähnlicher sie einem Menschen wurde desto süßer, fröhlicher und netter wurde sie. Sie trägt einen roten Mantel mit einem Diamanten Design, einen kurzen schwarzen Rock und weiße Stiefel. Hier braunes Haar trägt sie meist offen, bis auf zwei Strähnen, die Jack ihr einst geflochten hat.

Zitat des Monats

"Wenn du demnächst niedergeschlagen bist, dann komme ich und beiße dir in die Wange!" -Alice

Juni 2013

Thema: Hauptcharaktere

Auswahl:

  • Oz Vessalius (5 Stimmen)
  • Gilbert Nightray (0 Stimmen)
  • Xerxes Break (3 Stimmen)
  • Sharon Rainsworth (0 Stimmen)
  • Elliot Nightray (1 Stimme)
  • Leo (1 Stimme)
  • Jack Vessalius (0 Stimmen)
  • Oswald Baskerville (0 Stimmen)

Artikel des Monats

Oz Vessalius.jpg

Oz Vessalius (オズ ベザリウス, Ozu Bezariusu manchmal auch Oz Bezarius geschrieben) ist der Hauptcharakter der Pandora Hearts Serie. In Wirklichkeit ist er B-Rabbit, der Chain von Jack Vessalius. Sein Körper ist der von Jack Vessalius, nachdem dessen Körper sich zurückentwickelte. Oz wurde vor über 100 Jahren von Lacie Baskerville erschaffen, indem sie, als sie schon im Abyss ist, zwei schwarzen Plüschhasen Leben einhauchte. Den einen behielt sie, den anderen schickte sie in die normale Welt. So hatte die Puppe eine Seele und zwei Gefäße. Den Namen gab ihm dann Alice. Da Alice Oswald toll fand, leitete sie Oz von Ozuwarudo (jap. Schreibweise) ab. Er sieht aus wie ein typischer Vessalius mit seinen goldenesn Haar und leutchenden grünen Augen. Oz ist ein typischer Optimist und hat eine menge Energie. Als er jünger war, wollte er, dass sein Vater Zai Vessalius ihn anerkennt, doch dessen Hass auf seinen Sohn war so groß, dass er ihn nicht einmal anfassen wollte. Das hat Oz schwer getroffen, worauf er sich angewöhnte, einfach alle Situationen so wie sie sind zu akzeptieren.

Zitat des Monats

Juli 2013

Thema: Chains

Auswahl:

  • Mad Hatter (4 Stimmen)
  • Cheshire Cat (1 Stimme)
  • Raven (2 Stimmen)
  • Demios (0 Stimmen)
  • March Hare (0 Stimmen)

Artikel des Monats

Unbenannt.png

Mad Hatter ist der (legale) Chain von Xerxes Break. Da die legalen Vertragspartner von Pandora immer nach ihren Chains benannt werden, wird Break von z.B. Rufus Barma immer Hutmacher genannt. Seine Erscheinungsform ist die eines großen, geschmückten Hutes, auf dem Accessoires wie Spielkarten nicht fehlen dürfen, samt eines schwarzen Umhanges in dessen Schatten ein rotes Auge aufblinzelt sobald seine Kräfte zum Einsatz kommen. Auf manchen Bildern sieht man Break mit eben jenem Hut der, dem von Mad Hatter sehr ähnelt. Dazu passt auch das eine rote Auge, da Break auch nur noch ein Auge besitzt, welches rot ist da er ein Verhängnis-Kind ist. Mad Hatter wurde nur geboren um Dinge die mit dem Abyss in Verbindung stehen auszulöschen, deshalb ist er auch ein sehr gefrüchteter Chain.

Zitat des Monats

August 2013

Thema: Orte

Auswahl:

  • Lutwidge Akademie (4 Stimmen)
  • Sablier (4 Stimmen)
  • Reveille (1 Stimme)
  • Ébauche (1 Stimme)

Artikel des Monats

Sablier.png

Sablier (franz. Sanduhr) ist die zerstörte Ex-Hauptstadt, des Landes in dem Pandora Hearts spielt. Sablier wurde vor 100 Jahren von den Baskervilles in den Abyss gestoßen, jedenfalls der großteil von Sablier. Dort wo einst das Zentrum von Sablier war ist jetzt ein großes, schwarzes Loch, welches angeblich in den Abyss führt.

Sablier ist die hübsche Hauptstadt, des Landes in dem Pandora Hearts spielt, jedenfalls bevor sie in den Abyss gezogen wurde. Früher hatte eine Familie, namens Baskerville ihren Hauptsitz in Sablier. Es war eine sehr große und wohlhabende Familie, mit sehr viel stolz. Doch gleichzeitig waren sie ziemlich aussehnseiter und wurden von anderen ziemlich gefürchtet. Die Baskervilles war die größte und einflussreichste Familie in Sablier. Außerdem lebten in Sablier die Vessalius und die Nightray-Familie, und eine neue noble Familie, die Barmas lebten auch in der Stadt. In Sablier war eine Tür zum Abyss versteckt, nämlich auf dem Baskerville-Anwesen.

Zitat des Monats

"Ob du weiter voran gehst oder zurück, oder einen anderen Weg nimmst, das alles… liegt ganz bei dir!" -Eliot Nightray

September 2013

Thema: Zufallscharaktere aus den Herzogtümern

Auswahl:

  • Jack Vessalius (0 Stimmen)
  • Elliot Nightray (8 Stimmen)
  • Xerxes Break (3 Stimmen)
  • Miranda Barma (0 Stimmen)

Artikel des Monats

Adgdfh.png
Elliot Nightray (エリオット ナイトレイ, Eriotto Naitorei) war der letzte legitime Erbe des Nightray-Herzogtums und eines der vier leiblichen Kinder von Bernard und Bernice Nightray. Außerdem war er der berüchtigte Nightray-Mörder Head Hunter - wenn auch anfangs unwissend. Er wurde 16 Jahre alt, ist jedoch auf Oz's zweiten Coming of Age Ceremony, die außer Kontrolle geriet, verstorben. Er lehnte seinen Chain Humpty Dumpty ab, um noch mehr Schaden und Leid zu verhindern, besaß aber nicht genug Kraft, sich selbst am Leben zu erhalten.

Elliot ist ein Hitzkopf und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wenn er eine Meinung zu etwas hat, zwängt er sie jedem auf. Seine Meinung zählt, sonst keine. Außerdem ist er etwas streitsüchtig. Ansonsten ist er ein sehr intelligenter Junge und ist auf seinen Adelstitel stolz. Leo beschreibt ihn passend: "Er ist dumm, obwohl er so clever ist." ("Although he's smart, he's still an idiot"). Er hütet das schwarze Schwert, welches ihm sein Vater anvertraut hat wie seinen Augapfel, später fand man heraus, dass in diesem Schwert der Nightray-Schlüssel versteckt ist.

Zitat des Monats

"...Dann wirf die Sentimentalität über Bord und benutz alle Mittel, die du benutzen kannst." -Xerxes Break

Oktober 2013

Thema: Charakter Lieder

Auswahl:

  • Swear to... (1 Stimme)
  • Kinjirareta Asobi (5 Stimmen)
  • Truth (1 Stimme)
  • Kinki No Bara (2 Stimmen)

Artikel des Monats

Pandora Hearts Radio Spezial CD 2.png

Kinjirareta Asobi (禁じられた遊び) ist das Charakter Lied von Alice. Es ist ein Solo von Alice' Seiyuu Kawasumi Ayako gesungen. Das Lied ist am 26. August 2009 auf der Pandora Hearts Sepzial CD Vol. 2 erschienen.

Ähnlichkeiten mit dem Charakter Alice

  • "In diesem Raum unberührt, während die Jahreszeiten vergehen", eine Andeutung auf den Turm, in dem Alice eingesperrt war.
  • "Jemand soll mir den Grund nennen warum ich geboren wurde", auch im Manga/Anime fragt sich Alice warum sie überhaupt geboren wurde.
  • "Ich frage mich, wer ich bin? Wer bin ich?", Andeutung auf Alice verlorene Erinnerungen.
  • "Und warte bis du mich besuchen kommst – Liebster.", eventuelle Andeutung auf Jack, der Alice einst versprochen hatte sie im Turm (wieder) zu besuchen.
Kinjirareta Asobi
Full Version

Zitat des Monats

...Du warst schon immer an unserer Seite. Dich bei mir zu haben... macht mich sehr glücklich! -Alice zu Oz

November 2013

Thema: Herzogtümer

Auswahl:

  • Vessalius (3 Stimmen)
  • Nightray (12 Stimmen)
  • Rainsworth (3 Stimmen)
  • Barma (1 Stimme)

Artikel des Monats

House Nightray.jpg

Das Nightray-Herzogtum ist eines der vier großen Herzogtümern, die über das Land regieren, in dem Pandora Hearts spielt. Die Nightrays waren einmal enge Verbündete der Baskervilles. Nach der Tragödie von Sablier fragte Jack Vessalius, ob die Nightrays ein Mitglied der vier Herzogtümer werden wollen. Dies tat er, da er ein Auge auf seine Feinde haben wollte. Jack gab den Nightrays ein Tor zum Abyss, welches von Raven bewacht wurde, wobei er wusste, dass Raven mit niemandem einen Vertrag schließen würde wegen seiner Verbindung mit Gilbert, der zu dieser Zeit im Abyss war. Es war Jacks Absicht, dass kein Nightray je Zugang zum Tor zum Abyss erhalten könne. Momentan ist die Familienlinie ausgestorben, denn alle, die als Nightrays geboren wurden, verstorben sind. Es sind nur noch die Adoptivkinder Gilbert und Vincent Nightray am Leben.

Zitat des Monats

Ich bin dein treuer Diener. Das wird sich nicht ändern. Egal was du tust. Egal was du sagst. Das wird sich nie ändern. Nicht im Geringsten! -Gilbert zu Oz

Dezember 2013

Thema: Black Winged Chains

Auswahl:

  • Gryphon (3 Stimmen)
  • Raven (8 Stimmen)
  • Dodo (0 Stimmen)
  • Jabberwock (2 Stimmen)
  • Owl (4 Stimmen)

Artikel des Monats

Raven2.jpg

Raven ist einer der fünf Black Winged Chains. Sein aktueller Vertragspartner ist Gilbert Nightray. Zuerst hatten die beiden einen legalen Vertrag, doch als Gilbert herausfand, dass Glen seinen Chain so kontrollieren könnte, löst er diesen Vertrag und schließt mit Raven einen neuen, illegalen Vertrag. Raven hat die Gestalt eines großen Raben mit schwarzen Federn mit einem knochenartigen Kopf und gold-gelben Augen. Wenn er herbeigerufen wird, erscheinen um ihn seine Ketten der Verurteilung, von denen eine durch seinen Schnabel geht. Raven kann blaue Flammen speien, die sogar die Baskervilles ernsthaft verletzen können. Außerdem kann er Leute teleportieren und mit seiner Hilfe kann Gilbert B-Rabbits Kraft versiegeln.

Lese mehr

Zitat des Monats

Du hast mir einmal gesagt, ich würde mich zu sehr auf mein Gespür verlassen. Also habe ich entschieden, abzuwarten und weiter zu sehen. -Oswald zu Levi

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki